Amitabha-Tempel-Taipeh_04

Dieser Amitabha-Tempel ist einer meiner Lieblingstempel hier in Taipeh. Deshalb habe ich mich dieses Mal mit Kamera und Bruce, einem Freund und Nachbar von mir, auf den Weg gemacht, um ihm und dir diesen wunderschönen Tempel hier in Taipeh, nicht weit von dort wo wir wohnen, zu zeigen.

Hier ist ein kurzes Video mit ein paar Eindrücken und einigen Gedanken von mir....

Du findest einen älteren Blogpost von mir über diesen Tempel hier...

Im Sommer komme ich für ein paar Monate zurück nach Deutschland und werde dann unter anderem die Meditation dieses Buddha Amitabha unterrichten.

Dazu gehört auch die wertvolle Technik des Phowa, einer besonderen Meditationstechnik aus dem tibetischen Buddhismus, bei der du lernst, dein Bewusstsein im Moment des Todes in den reinen Bereich dieses Buddhas, der auf deutsch "Buddha des Grenzenlosen Lichts" genannt wird, zu übertragen.

Durch diese Meditation kannst du Gelassenheit und Zuversicht in Bezug auf den eigenen Tod entwickeln, und es entsteht große Freude im eigenen Geist.

Für die aktuellen Termine trage dich bitte in meinen Newsletter ein! 

Alles Gute aus Taipeh
Till Ahrens

 

Ps: Falls du dir den Tempel Mal anscheun möchtest, hier ist die Adresse:
http://www.gdd.com.tw/about.htm

Adresse des Tempels: 236, New Taipei City, Tucheng District, 石門路95巷3-1號