Der Hongludi-Tempel ist einer der beliebtesten Tempel hier in Taipeh (Taiwan). Es ist der Tempel der Erdgottheit, TuDi Gong. 

Der Tempel befindet sich auf dem Berg "Nanshijiao", in Zhonge District von New Taipei Citiy. Wie auch den Amitabha-Tempel kann man diesen Tempel gut von dort, wo ich wohne, in ca. 40 Minuten zu Fuß erreichen. 

Zusammen mit tausenden anderer Taiwaner haben wir diesen ganz besonderen Tempel am chinesischen Neujahrstag, der dieses Jahr am 16. Februar war, besucht.

Die Taiwaner glauben, dass Wünsche an diesem Ort ganz besonders schnell in Erfüllung gehen - besonders die materiellen. Kein Wunder also, dass so viele Taiwaner hierherkommen.

Hier ein kurzes Video mit einigen Impressionen...

Wer selber mal vorbeischauen möchte, hier die Adresse: No. 399-57-20 Second Section, Xingnan Road, Zhonghe City, Xinbei, Taiwan. 

Am Sonntag geht es auf Pilgerreise nach Chengdu, China, wo ich mir die größte aus dem Fels geschlagene Buddhastatue anschauen möchte.

Ein paar Tage später geht es dann nach Kathmandu, um unter Unterweisungen von meinen eigenen Lehrern zu erhalten, die ich dann in meinen Seminaren weitergeben werde.

Am 1. April werde ich zurück in Taipeh sein, wo du mich dann wieder für astrologische Beratungen und Karma-Coachings über meine Hamburger Telefonummer, 040 - 609 418 280, erreichen kannst.

Viele Grüße aus Taipeh,
Dein Till Ahrens