By Till Ahrens on Sonntag, 25. Oktober 2015
Category: Seminare & Meditationskurse

Meditationsseminar am 05. Dezember 2015 in Hamburg

"Wie Du mit Achtsamkeit und Meditation negative Umstände auflöst und Dein Schicksal günstig beeinflusst."

Bewusstheit und ein klarer Geist sind der Schlüssel für ein glückliches Leben.

Nur wenn wir klar sehen, was wir brauchen, können wir uns darum kümmern. Daher möchte ich mit euch Achtsamkeitspraxis im Sitzen, Gehen und beim Essen üben. Außerdem geht es darum zu lernen, mit Gedanken und Gefühlen dann so umzugehen, dass sie das eigene Leben nicht beeinträchtigen, sondern bereichern.

Wir werden die Tara-Meditation sowie spezielle Atem-Meditationen aus dem Tibetischem Buddhismus gemeinsam erlernen und üben. Die Tara-Meditation ist besonders geeignet, um Ängste und Negativität im eigenen Leben aufzulösen und unsere Wünsche können dann leichter in Erfüllung gehen!

Die Atem-Meditationen gleichen die Elemente im Körper aus, bauen Stress ab, und du fühlst dich energetischer und wohler.

Das Seminar eignet sich sowohl für Menschen, die meditieren lernen wollen, als auch für solche, die schon Erfahrungen haben und gewisse Punkte der Meditation vertiefen wollen!

Termin: 05.12.2015

Session 1: 10:00 bis 11:30 Uhr

Session 2: 11:45 bis 13:00 Uhr

Gemeinsames Mittagessen: 13:00 bis 14:30 Uhr

(Taiwanisches Essen!)

Session 3: 14:30 bis 15:45 Uhr

Session 4: 16:00 bis 17:15 Uhr

Danach werde ich von Taiwan und meiner diesjährigen Reise zu den buddhistischen Heiligtümern in Nepal direkt vor dem großen Erdbeben berichten und wir können gemeinsam noch etwas Tee trinken und uns austauschen. 

Das Seminar ist bereits vollständig ausgebucht!

Das nächste Seminar in Hamburg wird am 16.01.2016 stattfinden. 

Zur Seminarbeschreibung geht's hier!

Wenn du Interesse an zukünftigen Seminaren hast, trage dich bitte für meinen Newsletter ein.

Anmeldung und Überweisung:

Bis zum 21. November:  € 45.- (danach € 55.-)

Bitte schicke mir eine Email mit dem Betreff Meditationsseminar 5.12.2015 und deinem Namen, Adresse und Telefonnummer.
Du bekommst dann eine E-Mail mit meiner Bankverbindung. 

Mit dem Eingang der Überweisung sicherst Du Deinen Platz und meldest Dich verbindlich an. 
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher melde Dich möglichst bald an.

Inklusive:  Seminarunterlagen, Meditationstexte, Tee/Kaffee/Wasser und Taiwanische Suppe (vegetarisch), Baguettebrot, Apfel-Crumble.

Mitzubringen: ein Meditationskissen, bequeme Kleidung, Schreibblock und Stift.
(Es sind auch ein paar Stühle vorhanden für diejenigen mit Knieproblemen etc.)

Ort: Waitzstraße 64, 22607 Hamburg; ca. 8 Gehminuten vom Bahnhof Othmarschen (S-1, S11 und Bus 186 / M1)

Weitere Informationen unter: http://www.tillahrens.de/meditation.html

Ich freue mich, dich wiederzusehen bzw. neu kennenzulernen!

Herzliche Grüße,
Till Ahrens

 

Leave Comments