fon: +49 - (0)40 - 609 418 280  •  e-mail:  kontakt@tillahrens.de

TILL AHRENS - MEDITATION, COACHING & ASTROLOGIE

Till Ahrens - buddhistische Meditation & Coaching

Du möchtest Entscheidungen treffen, weißt aber nicht wie?

Du möchtest dich verändern, weißt aber nicht in welche Richtung es gehen soll?

Du möchtest ein zufriedenes und entspanntes Leben mit mehr Leichtigkeit haben?

Dann bist du bei mir richtig!

Ich bin Till Ahrens (47), Lehrer für buddhistische Meditation und Tai Chi, Astrologe und Coach.

Meditationunterricht, astrologische Beratungen und Coachings biete ich nicht nur persönlich in Hamburg an, sondern betreue Menschen telefonisch in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, England, Vereinigte Staaten, China und Taiwan.

Du hast eine Frage, möchtest mir einfach etwas mitteilen, hast eine Anregung oder möchtest einen Termin mit mir vereinbaren? 

Ich freue mich auf alle Nachrichten!

Du erreichst mich per E-Mail oder unter meiner Hamburger Telefonnummer: 040 - 609 418 280

Leben auf zwei Kontinenten

Ich lebe mit meiner taiwanesischen Frau Raying abwechselnd in meiner Geburtsstadt Hamburg und in Taipeh.

Wenn ich in Deutschland bin, biete ich Meditationskurse und Meditationsseminare sowie persönliche astrologische Beratungen und Coachings an.

Wenn ich in Taiwan bin, biete ich telefonische astrologische Beratungen und Coachings sowie Online-Meditationen an.

In meinen Meditationskursen und Seminaren lernst du, wie du seelische Verletzungen heilst und dein Herz öffnest und dadurch glücklich und befreit leben kannst. [mehr...]

Mit meinem astrologischen Wissen und mehr als 20 Jahren an Berufserfahrung unterstütze ich dich dabei, wichtige Entscheidungen zu treffen und deinen persönlichen Weg zu gehen. [mehr...]

Im Coaching zeige ich dir, welches Karma dich blockiert und wie du es überwindest. [mehr...]

TILL AHRENS I NEUESTE ARTIKEL

29 April 2020
Weisheit zum Glücklichsein
Corona ist lateinisch und bedeutet Kranz oder Krone.Die Krone wurde von Herrschern bzw. Herrscherinnen als Zeichen der Macht und Würde getragen. Sie ist Ausdruck der herrschaftlichen Würde, der Macht und der Weihe.Das zeigt uns, dass das dahinter lie...
06 Januar 2020
Aktuelle Zeitqualität
Das Jahr 2020 wird viele Veränderungen und Umbrüche mit sich bringen. Wir befinden uns im letzten Jahr eines 200 Jahre andauernden Zyklus. Es findet ein Wechsel vom Erdelement in das Luftelement statt. Der vollständige Umbruch wird aber erst am Ende ...

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Buddhistischer Studienkurs & Meditation (Online)

Buddhistischer Studienkurs mit Meditatiion (Online)

 

Der buddhistische Online-Studienkurs mit gemeinsamer Meditation richtet sich an alle, die tiefer in die Lehren Buddhas einsteigen möchten.

Wir studieren und besprechen verschiedene wichtige Texte des Buddhismus wie z.B. das Bodhicaryavatara von Shantideva, das Dhammapada, eine Lehrrede des Buddha, die 37 Übungen der Bodhisattvas und andere.

Du erhältst so ein tiefes Verständnis der befreienden Lehre des Buddhas.

Im Anschluss üben wir uns gemeinsam in Meditation, um das Erlernte gleich in die Praxis umzusetzen.

Wir werden verschiedene Meditationen aus dem tibetischen Buddhismus üben, die dein Herz öffnen und seelische Ausgeglichenheit und innere Zufriedenheit entwickeln.  
 

Der buddhistische Studienkurs ist ca. 50 Minuten lang. In der ersten Hälfte widmen wir uns dem Studium, in der zweiten Hälfte der Meditationspraxis.

Ich freue mich, wenn du dabei bist!


Teilnahmegebühr

Der Studienkurs ist nicht kostenlos, sondern findet auf Spendenbasis statt.

Deshalb möchte ich, dass du mir nach jeder Session einen Betrag deiner Wahl per PayPal überweist. Du kannst dafür den folgenden Button benutzen...



Kurzanleitung - Wie du teilnimmst...

Die Online-Meditation findet mit Google Meet statt.

Google Meet funktioniert mit dem Computer oder Laptop in allen gängigen Browsern ohne eine Installation von spezieller Software. 

Falls du ein Tablet oder Smartphone benutzt, wirst du automatisch zum Download der App weitergeleitet.
 

Um an der Online-Meditation teilzunehmen, klickst du ein paar Minuten bevor die Meditation beginnt, auf den folgenden Link: 

https://meet.google.com/zbf-tjxg-gjk
 

Alternativ kannst du auch direkt die Google Meet Webseite (meet.google.com) aufrufen und dich dort mit der Meet-ID einloggen. Du kannst dort auf die Eingabe der Bindestriche in der Meet-ID verzichten:

Meeting ID: zbf-tjxg-gjk
 

Nach der Eingabe der Meet-ID wirst du auf die Google Meet Startseite weitergeleitet.

Gib dort bitte deinen Namen ein und erbitte die Teilnahme.
 

Bevor du dem Meeting beitrittst, kannst du dort Einstellungen treffen, wie z.B. die Kamera deaktivieren oder eine andere Sprach- und Soundquelle wählen.
 

Ich werde 10 Minuten vor der Online-Meditation den Meeting-Raum betreten, damit alles Technische geregelt ist und wir pünktlich mit der Online-Meditation beginnen können.
 



Die aktuellen Termine des Online-Studienkurses findest du in meinem Veranstaltungskalender (s. oben) oder erhältst diese mit meinem Weisheitsletter (siehe unten). 

Die Meditationstexte, die wir gemeinsam üben, und einige andere Materialien kannst du hier kostenlos herunterladen...

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, melde dich einfach per E-Mail bei mir: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TILL AHRENS ON INSTAGRAM

NÄCHSTE VERANSTALTUNG

6 Jun

 

Online-Meditationskurs
 

Dein Einstieg in die tibetisch-buddhistische Meditation.
Du erlernst...

FOLLOW ME ON FACEBOOK

BELIEBTESTE POSTS - ASTROLOGIE

24. Juli 2015
Astrologie Wissen
Die sieben Lebensabschnitte charakterisieren die unterschiedlichen Phasen des gesamten menschlichen Lebens. Kennen wir ihre Bedeutung, können wir dieses Wissen für uns effektiv nutzen, indem wir uns o...
32292 Aufrufe
01. August 2015
Astrologie Wissen
Venus - ursprünglich Aphrodite - ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe, der Schönheit, der Verführung, des anmutigen Reizes und der sinnlichen Freuden. Sie gilt unter den griechische...
14609 Aufrufe
27. Oktober 2014
Astrologie Wissen
Alle Menschen besitzen Talente und kommen mit einer bestimmten Aufgabe in diese Welt, um einen wesentlichen und wichtigen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Die Aufgabe und die Talente, die ein M...
8571 Aufrufe
06. März 2016
Astrologie Wissen
Buddhistische Meditation
In der karmischen Astrologie und auch im Buddhismus gilt jedes Leben als ein Abschnitt auf unserer Reise zur Erleuchtung. In jedem Leben erwarten uns neue Lernaufgaben und Lektionen und wir haben die ...
6379 Aufrufe

BELIEBTESTE POSTS - WEISHEIT ZUM GLÜCKLICHSEIN

06. November 2014
Weisheit zum Glücklichsein
Der Begriff Krise stammt vom altgriechischen Wort krísis und beschreibt eine Entscheidungssituation, einen Wende- oder Höhepunkt einer gefährlichen Entwicklung. Auch das chinesische W...
15367 Aufrufe
27. Oktober 2014
Weisheit zum Glücklichsein
Wenn wir morgens aufstehen, sollten wir uns bewusst sein, wie wertvoll es ist, wieder einen neuen Tag erleben zu dürfen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man abends zu Bett geht und am nächsten T...
10300 Aufrufe
03. Februar 2015
Weisheit zum Glücklichsein
Ehrgeiz kann eines der größten Hindernisse für ein erfülltes und zufriedenes Leben sein. Warum ist das so? Das deutsche Wort Ehrgeiz bedeutet „gierig nach Ehre sein“. Geiz ist althochdeutsch und hat d...
9183 Aufrufe
03. März 2016
Weisheit zum Glücklichsein
Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum du mit einem Menschen eine Beziehung eingehst? Was ist deine Motivation? Welche Erwartungen hast du? Wozu brauchst du ihn oder s...
8912 Aufrufe

WEISHEITSLETTER - MELDE DICH JETZT AN!

Der Weisheitsletter ist absolut kostenlos!

Melde dich jetzt an und du erhältst unglaublich viel Weisheit.
(ca. 1-2 Mal pro Monat)


Und du bekommst sogar noch die "Meditation mit Bodyscan" als MP3-Datei geschenkt.