fon: +49 - (0)40 - 609 418 280  •  e-mail:  kontakt@tillahrens.de

TILL AHRENS - MEDITATION, COACHING & ASTROLOGIE

Till Ahrens - buddhistische Meditation & Coaching

Du möchtest Entscheidungen treffen, weißt aber nicht wie?

Du möchtest dich verändern, weißt aber nicht in welche Richtung es gehen soll?

Du möchtest ein zufriedenes und entspanntes Leben mit mehr Leichtigkeit haben?

Dann bist du bei mir richtig!

Ich bin Till Ahrens (47), Lehrer für buddhistische Meditation und Tai Chi, Astrologe und Coach.

Meditationunterricht, astrologische Beratungen und Coachings biete ich nicht nur persönlich in Hamburg an, sondern betreue Menschen telefonisch in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, England, Vereinigte Staaten, China und Taiwan.

Du hast eine Frage, möchtest mir einfach etwas mitteilen, hast eine Anregung oder möchtest einen Termin mit mir vereinbaren? 

Ich freue mich auf alle Nachrichten!

Du erreichst mich per E-Mail oder unter meiner Hamburger Telefonnummer: 040 - 609 418 280

Leben auf zwei Kontinenten

Ich lebe mit meiner taiwanesischen Frau Raying abwechselnd in meiner Geburtsstadt Hamburg und in Taipeh.

Wenn ich in Deutschland bin, biete ich Meditationskurse und Meditationsseminare sowie persönliche astrologische Beratungen und Coachings an.

Wenn ich in Taiwan bin, biete ich telefonische astrologische Beratungen und Coachings sowie Online-Meditationen an.

In meinen Meditationskursen und Seminaren lernst du, wie du seelische Verletzungen heilst und dein Herz öffnest und dadurch glücklich und befreit leben kannst. [mehr...]

Mit meinem astrologischen Wissen und mehr als 20 Jahren an Berufserfahrung unterstütze ich dich dabei, wichtige Entscheidungen zu treffen und deinen persönlichen Weg zu gehen. [mehr...]

Im Coaching zeige ich dir, welches Karma dich blockiert und wie du es überwindest. [mehr...]

TILL AHRENS I NEUESTE ARTIKEL

29 April 2020
Weisheit zum Glücklichsein
Corona ist lateinisch und bedeutet Kranz oder Krone.Die Krone wurde von Herrschern bzw. Herrscherinnen als Zeichen der Macht und Würde getragen. Sie ist Ausdruck der herrschaftlichen Würde, der Macht und der Weihe.Das zeigt uns, dass das dahinter lie...
06 Januar 2020
Aktuelle Zeitqualität
Das Jahr 2020 wird viele Veränderungen und Umbrüche mit sich bringen. Wir befinden uns im letzten Jahr eines 200 Jahre andauernden Zyklus. Es findet ein Wechsel vom Erdelement in das Luftelement statt. Der vollständige Umbruch wird aber erst am Ende ...

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Meditation für Kinder & Jugendliche

Meditation mit Kinder & Jugendlichen in Hamburg - Elbvororte

Meditation für Kinder und Jugendliche mit einfachen Atemübungen, Visualisierungen und Mantrasingen im Einzelunterricht oder auch in kleinen Gruppen.

Durch Meditation können Kinder besser mit Schulstress umgehen, besser entspannen, es entsteht mehr psychische Stabilität und die kognitive Leistungsfähigkeit verbessert sich.

Mit Anmeldung können auch Schulklassen in das buddhistische Zentrum Hamburg-West kommen, um den Buddhismus praxisnah kennenzulernen.

Warum ist Meditation für Kinder und Jugendliche sinnvoll?

Kinder und Jugenliche erleben oft in der Schule enormen Leistungsdruck und damit verbundenen Stress, der langfristig auch in die Depression führen kann.

Viele Schüler fühlen sich bereits nach einigen angeleiteten Meditationen wesentlich ausgeglichener und enspannter. Ihre Konzentrationfähigkeit nimmt wieder zu.

In der westlichen modernen Welt vergessen wir häufig, dass es Yin und Yang gibt, ein altes Konzept der chinesischen Philosophie. Es bedeutet nichts anderes als dass alles im Leben zwei Seiten bzw. zwei Pole hat.

Es gibt Tag und Nacht, Berg und Tal, hell und dunkel, männlich und weiblich etc. 

Wir müssen wieder lernen, diese beiden Urprinzipien in Einklang zu bringen. Nur dann können wir enstpannt leben und langfristig gesund bleiben.

7 Punkte, warum Meditation für Kinder gut ist

  • Meditation beruhigt, entspannt und reduziert Stress.

  • Meditation verbessert die kognitiven Fähigkeiten.

  • Meditation verbessert die Konzentrationsfähigkeit.
  • Meditation reduziert Ängste.
  • Meditation erhöht die Empathiefähigkeit und verbessert dadurch das Miteinander.
  • Meditation stärkt das Selbstbewusstsein.
  • Meditation macht zufrieden und glücklich.

Kinder beim Meditieren in Nepal

Meditation mit Kindern & Jugendlichen - Schulklasse Nepal

Auf meiner letzten Reise nach Nepal bin ich einer Vorschulklasse begegnet, die einen Ausflug in das Kloster gemacht hat, in dem mein Meditationslehrer Lama Kalsang lebt.

Die Lehrerin und die ungefähr zwanzig Schüler setzten sich auf dem Innenhof des Kloster im Kreis hin und begannen zu meditieren.

Nach 5 bzw. 10 Minuten war ich noch nicht irritiert. Aber als die Schüler nach 20 und sogar nach 25 Minuten immer noch still da saßen - muss ich sagen - war ich doch sehr erstaunt.

Dies bin ich von Kindern im Westen nicht gewohnt. Da gibt es viel mehr Unruhe und ein stilles Sitzen ist häufig gar nicht möglich.

Die Lehrerin beendete die Meditation nach einer knappen halben Stunde.

Ich nutzte die Gelegenheit, mit ihr ins Gespräch zu kommen und fragte sie, wie es möglich sei, dass die Kinder (alle zwischen vier und sechs Jahre) so lange still sitzen könnten?

Sie erzählte mir, dass dies durch die regelmaßige Übung überhaupt kein Problem sei und sie war sehr erstaunt, als ich ihr sagte, dass ich dies so von Kindern in Deutschland nicht kannte.

 

Wenn du Interesse hast bwz. ein Kind hast und gerne den Nutzen der Meditation ausprobieren möchtest, dann kontaktiere mich einfach und wir machen einen Termin für eine Probestunde!

Tel. 040 - 609 418 280 • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

TILL AHRENS ON INSTAGRAM

NÄCHSTE VERANSTALTUNG

6 Jun

 

Online-Meditationskurs
 

Dein Einstieg in die tibetisch-buddhistische Meditation.
Du erlernst...

FOLLOW ME ON FACEBOOK

BELIEBTESTE POSTS - ASTROLOGIE

24. Juli 2015
Astrologie Wissen
Die sieben Lebensabschnitte charakterisieren die unterschiedlichen Phasen des gesamten menschlichen Lebens. Kennen wir ihre Bedeutung, können wir dieses Wissen für uns effektiv nutzen, indem wir uns o...
32292 Aufrufe
01. August 2015
Astrologie Wissen
Venus - ursprünglich Aphrodite - ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe, der Schönheit, der Verführung, des anmutigen Reizes und der sinnlichen Freuden. Sie gilt unter den griechische...
14609 Aufrufe
27. Oktober 2014
Astrologie Wissen
Alle Menschen besitzen Talente und kommen mit einer bestimmten Aufgabe in diese Welt, um einen wesentlichen und wichtigen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Die Aufgabe und die Talente, die ein M...
8571 Aufrufe
06. März 2016
Astrologie Wissen
Buddhistische Meditation
In der karmischen Astrologie und auch im Buddhismus gilt jedes Leben als ein Abschnitt auf unserer Reise zur Erleuchtung. In jedem Leben erwarten uns neue Lernaufgaben und Lektionen und wir haben die ...
6379 Aufrufe

BELIEBTESTE POSTS - WEISHEIT ZUM GLÜCKLICHSEIN

06. November 2014
Weisheit zum Glücklichsein
Der Begriff Krise stammt vom altgriechischen Wort krísis und beschreibt eine Entscheidungssituation, einen Wende- oder Höhepunkt einer gefährlichen Entwicklung. Auch das chinesische W...
15367 Aufrufe
27. Oktober 2014
Weisheit zum Glücklichsein
Wenn wir morgens aufstehen, sollten wir uns bewusst sein, wie wertvoll es ist, wieder einen neuen Tag erleben zu dürfen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man abends zu Bett geht und am nächsten T...
10300 Aufrufe
03. Februar 2015
Weisheit zum Glücklichsein
Ehrgeiz kann eines der größten Hindernisse für ein erfülltes und zufriedenes Leben sein. Warum ist das so? Das deutsche Wort Ehrgeiz bedeutet „gierig nach Ehre sein“. Geiz ist althochdeutsch und hat d...
9183 Aufrufe
03. März 2016
Weisheit zum Glücklichsein
Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum du mit einem Menschen eine Beziehung eingehst? Was ist deine Motivation? Welche Erwartungen hast du? Wozu brauchst du ihn oder s...
8912 Aufrufe

WEISHEITSLETTER - MELDE DICH JETZT AN!

Der Weisheitsletter ist absolut kostenlos!

Melde dich jetzt an und du erhältst unglaublich viel Weisheit.
(ca. 1-2 Mal pro Monat)


Und du bekommst sogar noch die "Meditation mit Bodyscan" als MP3-Datei geschenkt.