fon: +49 - (0)40 - 609 418 280  •  e-mail:  kontakt@tillahrens.de

TILL AHRENS • AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltungen gefunden

TILL AHRENS • ASTROKALENDER

TILL AHRENS - Zhuāng Wàn Fù (莊萬富) • MEDITATION, ASTROLOGIE & COACHING

Till Ahrens - buddhistische Meditation & Coaching

Du möchtest Entscheidungen treffen, weißt aber nicht wie?

Du möchtest dich verändern, weißt aber nicht in welche Richtung es gehen soll?

Du möchtest ein zufriedenes und entspanntes Leben mit mehr Leichtigkeit haben?

Dann bist du bei mir richtig!

Ich bin Till Ahrens (47), in Taiwan als Shīfù Zhuāng Wàn Fù (莊萬富师傅) bekannt.

Ich arbeite als Lehrer für traditionelle buddhistische Meditation und Tai Chi, professioneller Astrologe und spiritueller Coach.

Meditationunterricht, astrologische Beratungen und Karma-Coachings biete ich nicht nur persönlich in Hamburg an, sondern betreue Menschen telefonisch in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, England, Vereinigte Staaten, China und Taiwan.

Du hast eine Frage, möchtest mir einfach etwas mitteilen, hast eine Anregung oder möchtest einen Termin mit mir vereinbaren? 

Ich freue mich auf alle Nachrichten!

Du erreichst mich per E-Mail oder unter meiner Hamburger Telefonnummer: 040 - 609 418 280

TILL AHRENS - ZHUĀNG WÀN FÙ • NEUESTE ARTIKEL

29 April 2020
Weisheit zum Glücklichsein
Corona ist lateinisch und bedeutet Kranz oder Krone. Die Krone wurde von Herrschern bzw. Herrscherinnen als Zeichen der Macht und Würde getragen. Sie ist Ausdruck der herrschaftlichen Würde, der Macht und der Weihe. Das zeigt uns, dass das ...
06 Januar 2020
Aktuelle Zeitqualität
Das Jahr 2020 wird viele Veränderungen und Umbrüche mit sich bringen. Wir befinden uns im letzten Jahr eines 200 Jahre andauernden Zyklus. Es findet ein Wechsel vom Erdelement in das Luftelement statt. Der vollständige Umbruch wird aber erst am Ende ...

Leben auf zwei Kontinenten

Ich lebe mit meiner taiwanesischen Frau Raying abwechselnd in meiner Geburtsstadt Hamburg und in Taipeh.

Wenn ich in Deutschland bin, biete ich Meditationskurse und Meditationsseminare sowie persönliche astrologische Beratungen und Coachings an.

Wenn ich in Taiwan bin, biete ich telefonische astrologische Beratungen und Coachings sowie Online-Meditationen an.

In meinen Meditationskursen und Seminaren lernst du, wie du seelische Verletzungen heilst und dein Herz öffnest und dadurch glücklich und befreit leben kannst. [mehr...]

Mit meinem astrologischen Wissen und mehr als 20 Jahren an Berufserfahrung unterstütze ich dich dabei, wichtige Entscheidungen zu treffen und deinen persönlichen Weg zu gehen. [mehr...]

Im Coaching zeige ich dir, welches Karma dich blockiert und wie du es überwindest. [mehr...]

Online-Meditationskurs
 

Dein Einstieg in die tibetisch-buddhistische Meditation.
 

Du erlernst effiziente Meditationstechniken aus dem tibetischen Buddhismus.
 

Du erfährst alles, was du wissen musst, um mit dem Meditieren beginnen zu können.

 

Insbesondere üben wir die Meditation des Buddha des Mitgefühls (tibetisch: Tschenresi), und die Meditation des "Gebens und Annehmens" (tibetisch: Tonglen), eine spezielle Technik aus dem tibetischen Buddhismus, die unabhängig von Glaube und Konfession geübt werden kann.

Durch Tonglen-Meditation lernst du, wie du sowohl körperliche als auch seelische Schmerzen und Leiden in Verbindung mit dem Atem und einer simplen aber dennoch äußerst wirksamen Visualization auflösen kannst.


4 Termine à 75 Minuten (jeweils Samstags von 9:15 - 10:30 Uhr)

Nächster Kurs: siehe Veranstaltungskalender oben!

Teilnahme: 50.- € (maximal 8 Teilnehmer)

 

Einführung in die tibetisch-buddhistische Meditation - Block 1

 

Session 1

  • Meditation Basics
  • Was du zum Meditieren brauchst
  • Wie du richtig sitzt
  • Atemmeditation
  • Richtiger Ansatz, Entschluss und Motivation

 

Session 2

  • Den Geist verstehen
  • Wertschätzung und Dankbarkeit entwickeln
  • Entspannen und zur Ruhe kommen
  • Meditation auf ein äußeres und inneres Objekt

 

Session 3

  • Karma - Ursache und Wirkung
  • Meditation des Mitgefühls (Tschenresi-Meditation)
  • Umgang mit Emotionen
  • Schwieriegkeiten und Hindernisse in den Weg des Erwachens umwandeln

 

Session 4

  • Vergänglichkeit, Tod und Wiedergeburt
  • Akzeptanz und Annahme als Weg zur Heilung
  • Tonglen-Meditation (Eine spezielle Meditation bei der du lernst Leiden in der Weite des Geistes aufzulösen)
  • Weitere Ursachen für Glück

 

Bei Interesse melde dich bei mir: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

Ich freue mich auf dich!

 

Weitere Informationen:

Trage bequeme Kleidung und bereite einen Raum vor, in dem du ungestört sein kannst,  mit einem Meditationskissen oder Stuhl sowie Tablet oder Laptop.

Um an dem Online-Meditationskurs teilzunehmen, brauchst du eine stabile Internetverbindung sowie einen Computer mit Kamera und Mikro. Alternativ kannst du natürlich auch Tablet oder Smartphone benutzen.
 



KURZANLEITUNG - WIE DU TEILNIMMST...

[mehr erfahren...]

 

TILL AHRENS - ZHUĀNG WÀN FÙ • INSTAGRAM

TILL AHRENS • ASTROKALENDER

3 Nov
Merkur wird direktläufig
Datum 03/Nov/2020 18:49

Während der Rückläufigkeit von Merkutr war es eher ungünstig neue berufliche Projekte zu beginnen und neue Verträge abzuschließen. Solange Merkur...

10 Nov
Merkur in Skorpion
10/Nov/2020 22:55

Merkur ist vom 10. November bis 1. Dezember 2020 im Skorpion. Wenn Merkur im Skorpion ist, sind unsere Gedanken und unsere Gespräche intensiver und...

12 Nov
Jupiter Konjunktion Pluto
12/Nov/2020 22:38

In den Wochen um diesen Aspekt herum werden wir in unseren religiösen und ideologischen Überzeugungen herausgefordert.

Wir müssen softer werden und...

TILL AHRENS - ZHUĀNG WÀN FÙ • FACEBOOK

BELIEBTESTE POSTS - ASTROLOGIE

24. Juli 2015
Astrologie Wissen
Die sieben Lebensabschnitte charakterisieren die unterschiedlichen Phasen des gesamten menschlichen Lebens. Kennen wir ihre Bedeutung, können wir dieses Wissen für uns effektiv nutzen, indem wir uns o...
35849 Aufrufe
01. August 2015
Astrologie Wissen
Venus - ursprünglich Aphrodite - ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe, der Schönheit, der Verführung, des anmutigen Reizes und der sinnlichen Freuden. Sie gilt unter den griechische...
16235 Aufrufe
27. Oktober 2014
Astrologie Wissen
Alle Menschen besitzen Talente und kommen mit einer bestimmten Aufgabe in diese Welt, um einen wesentlichen und wichtigen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Die Aufgabe und die Talente, die ein M...
9631 Aufrufe
06. März 2016
Astrologie Wissen
Buddhistische Meditation
In der karmischen Astrologie und auch im Buddhismus gilt jedes Leben als ein Abschnitt auf unserer Reise zur Erleuchtung. In jedem Leben erwarten uns neue Lernaufgaben und Lektionen und wir haben die ...
7513 Aufrufe

BELIEBTESTE POSTS - WEISHEIT ZUM GLÜCKLICHSEIN

06. November 2014
Weisheit zum Glücklichsein
Der Begriff Krise stammt vom altgriechischen Wort krísis und beschreibt eine Entscheidungssituation, einen Wende- oder Höhepunkt einer gefährlichen Entwicklung. Auch das chinesische W...
17199 Aufrufe
27. Oktober 2014
Weisheit zum Glücklichsein
Wenn wir morgens aufstehen, sollten wir uns bewusst sein, wie wertvoll es ist, wieder einen neuen Tag erleben zu dürfen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man abends zu Bett geht und am nächsten T...
10938 Aufrufe
03. März 2016
Weisheit zum Glücklichsein
Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum du mit einem Menschen eine Beziehung eingehst?  Was ist deine Motivation? Welche Erwartungen hast du?  Wozu brauchst du ihn oder...
10750 Aufrufe
03. Februar 2015
Weisheit zum Glücklichsein
Ehrgeiz kann eines der größten Hindernisse für ein erfülltes und zufriedenes Leben sein. Warum ist das so? Das deutsche Wort Ehrgeiz bedeutet „gierig nach Ehre sein“. Geiz ist althochdeutsch und hat d...
10022 Aufrufe

WEISHEITSLETTER - MELDE DICH JETZT AN!

Der Weisheitsletter ist absolut kostenlos!

Melde dich jetzt an und du erhältst unglaublich viel Weisheit.
(ca. 1-2 Mal pro Monat)


Und du bekommst sogar noch die "Meditation mit Bodyscan" als MP3-Datei geschenkt.