Till Ahrens • 莊萬富 I Blog

Weisheit zum Glücklichsein • Aktuelle Zeitqualität • Astrologie Wissen • Buddhistische Meditation • Weisheitsgeschichten • Events & Aktuelles
Schriftgröße: +
5 Minuten Lesezeit (950 Worte)

Das Leben ist eine Reise

Leben-Reise_1920 Das Leben ist eine Reise

Wer träumt nicht des Öfteren mal davon ganz wo anders zu sein und den Alltag vollkommen hinter sich zu lassen, zu entspannen oder Neues zu erleben. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, aufgrund derer wir auf Reisen gehen.

Im Horoskop gibt es gleich zwei Bereiche oder astrologische Häuser, die sich dem Thema Reisen widmen: das dritte und das neunte Haus.

Das dritte Haus im Horoskop

Im dritten Haus finden wir die kürzeren Reisen. Das sind diejenigen, die einen wiederkehrenden Charakter haben, wie der Weg zur Arbeit, aber auch längere Strecken, auf die wir uns vielleicht häufiger begeben, wie der Weg zum Wochenendhaus.

Das neunte Haus im Horoskop

Das neunte astrologische Haus dagegen beschreibt Reisen ins Ausland, Reisen in unbekannte Gebiete, die wir noch kennenlernen möchten. Es geht um alle Reisen, bei denen wir zu neuen Horizonten aufbrechen und neue Erfahrungen machen.

 

Im neunten Haus geht es um alle Themen, die unseren Horizont und unser Bewusstsein erweitern.

Wenn während des Lebens das neunte Haus im Geburtshoroskop betont ist, machen wir uns auf, neue Dimensionen zu erforschen.

Je nachdem, welche Planeten und Sternzeichen hier stehen, beschreibt das Horoskop, was jeder Einzelne für Erfahrungen auf Reisen macht. Auch ob jemand überhaupt gerne reist, kann man unter anderem im neunten Haus erkennen.

Unsere Weltanschauung und Spiritualität haben ebenfalls mit dem neunten Haus zu tun.

Abhängig davon, welche Planeten hier platziert sind, nähern wir uns dem Göttlichen auf unterschiedliche Art und Weise an.

Haben wir eine eher strikte Weltanschauung und erleben Gott als Richter, der hart urteilt, oder sehen wir das Göttliche als mitfühlendes, wohlwollendes Prinzip?

Wenn man es genau betrachtet, ist das ganze Leben eine Reise.

Welche Stationen wir durchlaufen bzw. welche Lernerfahrungen wir auf dieser Reise erleben ist im Geburtshoroskop zu erkennen.

Die Reise dieses Lebens beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod.

Aber wie auf den Tag die Nacht folgt und auf die Nacht der Tag, so folgt auf die Geburt der Tod und auf den Tod eine neue Geburt.

Jedes Leben ist nur ein Abschnitt auf der langen Reise unserer Seele, die andauert, bis wir unsere wahre Natur erkannt haben. 

Reisen kann eine der schönsten Erfahrungen des menschlichen Lebens sein. Wir lernen neue Orte und interessante Menschen kennen, erleben Abenteuer oder lassen es uns einfach nur gut gehen und erholen uns.

Wenn das neunte Haus durch Transite (aktuelle Planetenphasen) aktiviert wird, buchen wir vielleicht spontan eine Reise in ein fernes Land, in das wir schon seit langer Zeit reisen wollten und wir fühlen uns sehr von fremden Kulturen angezogen oder beginnen uns, plötzlich für spirituelle Themen zu interessieren.

Im folgenden Video möchte ich ein paar Eindrücke meiner Reise, die ich im März 2018 nach Nepal gemacht habe, mit dir teilen. Es war eine intensive Reise mit vielen spannenden Begegnungen...

 

 

Manchmal sind wir glücklich, manchmal auch betrübt und werden dabei feststellen, dass alle Dinge in dieser Welt geboren werden, eine Zeitlang bestehen bleiben und sich irgendwann dann wieder auflösen.

Da uns nicht unendlich viel Zeit bleibt, zeigt uns dies, wie kostbar das Leben ist und wie wichtig es ist, es sinnvoll zu nutzen.

 

Wir erleben auf dieser Reise drei Lebensphasen:
 
  1. Die Kindheit: Wir wachsen heran und müssen lernen, in dieser Welt zu Recht zu kommen.
  2. Das Erwachsenenalter: Wir müssen unsere Aufgabe in dieser Welt finden.
  3. Das Rentenalter: Die Jahre des Rückzugs aus dem beruflichen Geschehen und das Weitergeben der gesammelten Erfahrung an die jüngere Generation.

So lehrt uns auch die Astrologie, dass alles in der Welt in drei Phasen eingeteilt werden kann.

 

Die drei Prinzipien:
 
  1. Das Kardinale Prinzip: Es steht für Beginn und Geburt. Hierzu zählen die Sternzeichen Widder, Krebs, Waage und Steinbock. Menschen mit einer Betonung der kardinalen Zeichen zeigen Führungs- und Gestaltungswillen; sie setzen Dinge in Gang und orientieren sich an Zielen.
  2. Das fixe Prinzip: Es steht für Erhalt und Ausbau. Hierzu zählen die Sternzeichen Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann. Menschen mit einer Betonung der fixen Zeichen wollen Vorhandenes ausbauen und organisieren; sie erhalten Dinge aufrecht und orientieren sich an festen Gegebenheiten.
  3. Das Veränderliche Prinzip: Es steht für Zerfall und Auflösung. Hierzu zählen die Sternzeichen Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische. Menschen mit einer Betonung der veränderlichen Zeichen wollen verändern und erneuern.

 

Je nachdem zu welcher Zeitqualität eine Reise beginnt, kann man anhand der zwölf astrologischen Häuser und der Planeten im Horoskop sehen, welche Erfahrungen auf der Reise gemacht werden.

Wenn du einen günstigen Zeitpunkt wählst, verläuft die Reise im Allgemeinen harmonisch und zur vollen Zufriedenheit.

In folgenden Video siehst du wie die kleinen Mönche des Taksham-Kolsters in Donden Ling (Südindien), indem ich 2013 für ein paar Monate ein Meditationsretreat absolviert habe, sich über den plötzlich Regen freuen, nachdem es mehr als zwei Monate nicht geregnet hatte und die Wasservorräte bereits erschöpft waren...

 

 

Unsere Seele befindet sich auf einer Reise zur Vollkommenheit, zum Göttlichen bzw. zurück zur Quelle, aus der alles heraus entstanden ist.

Auf dieser Reise inkarnieren wir bewusst oder unbewusst immer wieder in verschiedenen Existenzen, um dazu zu lernen und uns weiter zu entwickeln, bis eines Tages eine Wiedergeburt in einem physischen Körper überflüssig wird.

Ein Bereich der Astrologie ist die karmische Astrologie.

Sie betrachtet dieses Leben in Zusammenhang mit der Lehre von Karma (Gesetz von Ursache und Wirkung) und der Lehre der Reinkarnation.

Die karmische Astrologie zeigt auf, was wir aus der Vergangenheit bzw. unserer vorherigen Existenz mitbringen.

Welche Qualitäten wir bereits entwickelt haben, aber auch welches Karma noch in diesem Leben aufgearbeitet werden will, sowie Blockaden, Schwierigkeiten und Hindernisse, die beim Beschreiten unseres Weges auftauchen können.

Diese Form der Astrologie eignet sich besonders für Menschen, die bereit sind, an sich zu arbeiten und den Wunsch haben, sich weiterzuentwickeln.

Wenn du zu diesen Menschen gehörst und erfahren möchtest, welche Lernaufgaben auf deiner Lebensreise auf dich warten, kontaktiere mich und wir machen einen Termin für ein astrologisches Beratungsgespräch aus.

Alles Gute aus Taipeh
Till

Wie Uranus dein Leben verändert
Das Vesakh-Fest aus astrologischer Sicht
 

Kommentare

Gäste - Christine Müller am Montag, 11. November 2019 15:44

Vielen Dank,Til.

Vielen Dank,Til.
Donnerstag, 12. Dezember 2024