Till Ahrens • 莊萬富 I Blog

Weisheit zum Glücklichsein • Aktuelle Zeitqualität • Astrologie Wissen • Buddhistische Meditation • Weisheitsgeschichten • Seminare • Events & Aktuelles
Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (176 Worte)

Namo Buddha und die Tigerin

Namo Buddha und die Tigerin

Hier ist noch ein Videobeitrag von mir, den ich am 21.03.2015 auf meiner Nepalreise im Frühjahr kurz vor dem heftigen Erdbeben in Namo Buddha gedreht habe. Dieser Ort liegt ca. 40 Kilometer südöstlich von Kathmandu und ist einer der wichtigsten Pilgerorte südlich des Himalaya und er gehört wohl zu den heiligsten buddhistischen Stätten in der Welt.

Bekannt ist er durch den jungen Prinzen geworden, der vor ca. 6000 Jahren an dieser Stelle seinen Körper einer hungrigen Tigerin opferte, die nicht in der Lage war ihre eigenen Jungen zu füttern.

Überwältigt von Mitgefühl schnitt er sich erst ein Stück Fleisch vom eigenen Körper ab, das er der geschwächten Tigerin zum Fressen reichte.

Als diese wieder zu Kräften kam, verschlang sie den Prinzen vollständig und war daraufhin wieder in der Lage, sich um ihre fünf Jungen zu kümmern.

Bei diesem jungen Prinzen handelte es sich um eine frühere Inkarnation des Buddhas.

Man sagt dieser Akt des Mitgefühl hat soviel positive Energie im Bewusstsein erzeugt, dass der Prinz aufgrund dessen in seiner nächsten Inkarnation zum Buddha werden sollte....

 

Griechenland begegnet dem Gott der Unterwelt
Wie du durch Verzeihen zu Leichtigkeit und Lebensf...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 29. September 2022

Zufällige Blogartikel

09. Mai 2019
Das Vesakh-Fest ist ein buddhistisches Fest. Es wird normalerweise jedes Jahr zu Vollmond im Mai von allen Buddhisten weltweit gefeiert. Gefeiert wird die Erleuchtung des Buddha, sein Geburtstag und s...
10566 Aufrufe
03. Februar 2015
Ehrgeiz kann eines der größten Hindernisse für ein erfülltes und zufriedenes Leben sein. Warum ist das so? Das deutsche Wort Ehrgeiz bedeutet „gierig nach Ehre sein“. Geiz ist althochdeutsch und hat d...
13439 Aufrufe
06. Dezember 2020
Hier ist eine Weisheitsgeschichte, die mich selbst sehr beeindruckt und mein Denken nachhaltig verändert hat. Es geht um Wahrheit und wie unterschiedlich wir diese wahrnehmen. Das Thema Umgang mit&nbs...
2734 Aufrufe

Beliebteste Posts I Astrologie

24. Juli 2015
Astrologie Wissen
Die sieben Lebensabschnitte charakterisieren die unterschiedlichen Phasen des gesamten menschlichen Lebens. Kennen wir ihre Bedeutung, können wir dieses Wissen für uns effektiv nutzen, indem wir uns o...
48476 Aufrufe
01. August 2015
Astrologie Wissen
Venus – ursprünglich Aphrodite – ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe, der Schönheit, der Verführung, des anmutigen Reizes und der sinnlichen Freuden. Sie gilt unter den griechische...
24130 Aufrufe
27. Oktober 2014
Astrologie Wissen
Alle Menschen besitzen Talente und kommen mit einer bestimmten Aufgabe in diese Welt, um einen wesentlichen und wichtigen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Die Aufgabe und die Talente, die ein M...
13943 Aufrufe

Beliebteste Posts I Weisheit zum Glücklichsein

09. April 2019
Weisheit zum Glücklichsein
Dieses Gebet wurde von der Heiligen Teresa von Avila vor ca. 500 Jahren verfasst. Bekannt ist Teresa von Ávila, die 1515 bis 1582 lebte, als Mystikerin und als Reformerin des Karmeliterordens. Im „Geb...
25555 Aufrufe
06. November 2014
Weisheit zum Glücklichsein
Der Begriff Krise stammt vom altgriechischen Wort krísis und beschreibt eine Entscheidungssituation, einen Wende- oder Höhepunkt einer gefährlichen Entwicklung. Auch das chinesische Wort für Krise wēi...
22866 Aufrufe
03. März 2016
Weisheit zum Glücklichsein
Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum du mit einem Menschen eine Beziehung eingehst?  Was ist deine Motivation? Welche Erwartungen hast du?  Wozu brauchst du ihn oder...
16832 Aufrufe

Weisheitsletter

Der Weisheitsletter ist absolut kostenlos!

Melde dich jetzt an und du erhältst unglaublich viel Weisheit. (ca. 1x pro Monat)

Und du bekommst sogar noch die "Meditation mit Bodyscan" als MP3-Datei geschenkt.