Till Ahrens • 莊萬富 I Blog

Weisheit zum Glücklichsein • Aktuelle Zeitqualität • Astrologie Wissen • Buddhistische Meditation • Weisheitsgeschichten • Seminare • Events & Aktuelles
Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (209 Worte)

Meditationsseminar am 11. Juni 2016 in Hamburg

Meditationsseminar am 11. Juni 2016 in Hamburg

Thema: „Wie du mit dem Meditieren beginnst – einfache Techniken aus dem tibetischen Buddhismus“

Inhalt des Seminars werden Meditationstechniken und Übungen sein, die dir helfen, seelische Ausgeglichenheit und innere Zufriedenheit zu entwickeln.

Du erfährst, wie du mit Meditation und Bewusstheit Stress, Ängste und negative Emotionen auflösen und transformieren kannst.

Der Schwerpunkt liegt auf einfach zu erlernenden Meditationstechniken, wie sie im tibetischen Buddhismus schon seit Jahrhunderten praktiziert werden.

Das Seminar eignet sich besonders für Menschen, die mit dem Meditieren beginnen wollen und einen Einstieg suchen.

Termin: 11.06.2016

Session 1: 10:00 bis 11:30 Uhr
Session 2: 11:45 bis 13:00 Uhr

Gemeinsames Mittagessen: 13:00 bis 14:15 Uhr

Session 3: 14:15 bis 15:30 Uhr
Session 4: 15:45 bis 17:00 Uhr

Teilnahmegebühr: € 45.- 

Information und Anmeldung

Till Ahrens - Tel: 040 - 609 418 280 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Weitere Informationen unter: http://www.tillahrens.de/meditation.html

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher melde Dich am besten bald an!

Inklusive: Seminarunterlagen, Meditationstexte, Tee/Kaffee/Wasser und Suppe (vegetarisch), Baguette und Nachtisch.

Mitzubringen: ein Meditationskissen, bequeme Kleidung, Schreibblock und Stift.(Es sind auch Stühle vorhanden für diejenigen mit Knieproblemen etc.)

Veranstaltungsort: Waitzstraße 64, 22607 Hamburg; ca. 8 Gehminuten vom Bahnhof Othmarschen (S-1, S11 und Bus 186 / M1)

Liebe Grüße
Till Ahrens

Der Guanyin-Tempel im Park um die Ecke
Das Qingming-Fest in Taiwan
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 29. September 2022

Zufällige Blogartikel

29. März 2018
Das ganze Leben besteht aus Säen und Ernten. Wenn wir bestimmte Resultate haben möchten, müssen wir genau überlegen, was wir säen.  Denn aus einem Reiskorn wächst immer eine Reispflanze, aus eine...
8595 Aufrufe
28. Februar 2016
Ein Brahmane lud einmal Lord Buddha zu einem Mahl in seinem Haus ein. Buddha nahm die Einladung an. Als er im Haus des Brahmanen ankam, stellte er fest, dass ihn der Brahmane aus einem anderen Grund e...
9798 Aufrufe
13. März 2017
Viele unserer Streitereien und Konflikte werden durch das Muster des „Recht-haben-wollen“ ausgelöst und am Laufen gehalten. Wenn du dir genauer anschaust, was da eigentlich geschieht, wirst du schnell...
8316 Aufrufe

Beliebteste Posts I Astrologie

24. Juli 2015
Astrologie Wissen
Die sieben Lebensabschnitte charakterisieren die unterschiedlichen Phasen des gesamten menschlichen Lebens. Kennen wir ihre Bedeutung, können wir dieses Wissen für uns effektiv nutzen, indem wir uns o...
48477 Aufrufe
01. August 2015
Astrologie Wissen
Venus – ursprünglich Aphrodite – ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe, der Schönheit, der Verführung, des anmutigen Reizes und der sinnlichen Freuden. Sie gilt unter den griechische...
24130 Aufrufe
27. Oktober 2014
Astrologie Wissen
Alle Menschen besitzen Talente und kommen mit einer bestimmten Aufgabe in diese Welt, um einen wesentlichen und wichtigen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Die Aufgabe und die Talente, die ein M...
13943 Aufrufe

Beliebteste Posts I Weisheit zum Glücklichsein

09. April 2019
Weisheit zum Glücklichsein
Dieses Gebet wurde von der Heiligen Teresa von Avila vor ca. 500 Jahren verfasst. Bekannt ist Teresa von Ávila, die 1515 bis 1582 lebte, als Mystikerin und als Reformerin des Karmeliterordens. Im „Geb...
25556 Aufrufe
06. November 2014
Weisheit zum Glücklichsein
Der Begriff Krise stammt vom altgriechischen Wort krísis und beschreibt eine Entscheidungssituation, einen Wende- oder Höhepunkt einer gefährlichen Entwicklung. Auch das chinesische Wort für Krise wēi...
22867 Aufrufe
03. März 2016
Weisheit zum Glücklichsein
Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum du mit einem Menschen eine Beziehung eingehst?  Was ist deine Motivation? Welche Erwartungen hast du?  Wozu brauchst du ihn oder...
16832 Aufrufe

Weisheitsletter

Der Weisheitsletter ist absolut kostenlos!

Melde dich jetzt an und du erhältst unglaublich viel Weisheit. (ca. 1x pro Monat)

Und du bekommst sogar noch die "Meditation mit Bodyscan" als MP3-Datei geschenkt.