Till Ahrens • 莊萬富 I Blog

Weisheit zum Glücklichsein • Aktuelle Zeitqualität • Astrologie Wissen • Buddhistische Meditation • Weisheitsgeschichten • Events & Aktuelles
Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (173 Worte)

Leben in Taiwan - Mein Samstag

Taiwan_1920 Leben in Taiwan

Viele fragen mich, wie das Leben in Taiwan so ist. Nun, das meiste entspricht ziemlich dem, was wir auch in Deutschland machen.... Samstags ist meist Putzen angesagt. Danach geht's auf den Markt und in eines der nahegelegenen lokalen Restaurants, um günstig und lecker zu essen.

Vom Putzen habe ich kein Video gedreht, aber von den anderen beiden Punkten. Als erstes geht's in unser lokales Nudelrestaurant in Taipeh, Xindian, Ankeng Road...

Essen genießt in Taiwan einen extrem hohen Stellenwert. So hoch, dass viele Taiwaner abends lieber Nachrichten über neue Restaurants und Essenskreationen schauen als über internationale Politik. Sowieso unterhält man sich hier auch lieber über Essen als über Politik.

Ich habe schon Abende miterlebt, an denen ausnahmslos über Essen geredet wurde. Dass wir in Deutschland gerne Probleme erörtern, können die meisten Taiwaner nicht wirklich nachvollziehen, will man doch die Freizeit möglichst leicht gestalten.

Danach geht's auf den Markt in Taipeh, Xindian, Ankeng Road, wo es die unterschiedlichsten Arten von Tofu gibt, wie wir ihn in Deutschland noch nicht kennengelernt haben....

 

Viele Grüße aus Taipeh
Till

 

Gebet des älter werdenden Menschen
Astrologische Jahresvorschau 2019 - Das Jahr des S...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 20. Juni 2024