+49 40 609 418 28 +49 177 212 66 58 kontakt@tillahrens.de Mo - Fr : 9 - 20 Uhr I Sa : 10 - 18 Uhr

Till Ahrens • 莊萬富 I Blog

Weisheit zum Glücklichsein • Aktuelle Zeitqualität • Astrologie Wissen • Buddhistische Meditation • Weisheitsgeschichten • Events & Aktuelles
Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (397 Worte)

Zeitqualität und Jahresvorschau 2015

Zeitqualität und Jahresvorschau 2015

Das Jahr 2015 ist dem Planeten Jupiter zugeordnet. Damit stehen Themen wie Wachstum und Entwicklung im Vordergrund. Jupiter symbolisiert auch Großzügigkeit und Optimismus und gilt daher als Glücksplanet. Wenn es nur nach Jupiter ginge, können wir uns auf ein glückbringendes Jahr einstellen.

Die expansiven Kräfte werden ab dem 11.08.2015 allerdings ein wenig durch den Eintritt Jupiters in das Tierkreiszeichen Jungfrau gebremst. Daher ist es gut, die wachstumsfördernden Energien bereits in der ersten Jahreshälfte zu nutzen.

Im chinesischen Kalender ist das Jahr 2015 der Ziege und dem Element Holz zugeordnet. Die Ziege gilt als friedliebend, sanftmütig und hilfsbereit und so wird dieses Jahr auch hier als glückbringendes Jahr angesehen. Das Element Holz steht ähnlich wie der Planet Jupiter für Kreativität und Wachstum.

Wir können uns auf ein spannendes Jahr 2015 freuen, das definitiv Neues bringen wird und in dem sich viele neue Ideen und Projekte umsetzen lassen.

Saturn befindet sich seit dem 23.12.2014 im Tierkreiszeichen Schütze. Er wird am 15.06.2015 den Schützen noch einmal verlassen und endgültig am 18.09.2015 in diesen eintreten, wo er sich insgesamt ungefähr 2 1/2 Jahre aufhalten wird, bevor er ins Zeichen Steinbock wechselt.

Während dieser zweieinhalb Jahre geht es in der Welt um die kritische Überprüfung von Religion, Glaube, Sinn und der eigenen Weltanschauung.

  • Wie gehen Gesellschaft und der Einzelne mit diesen Themen um?
  • Wie dogmatisch sind die eigenen Glaubensvorstellungen?
  • Wie sinnvoll leben wir unser Leben?

Diese und andere Fragen gewinnen an Relevanz. Sinnsuche und geistige Erkenntnis stehen jetzt im Vordergrund. Diejenigen, die sich bis jetzt eher wenig mit den Sinnfragen des Lebens auseinandergesetzt haben, sollten dies jetzt nachholen.

Diejenigen, die zu rigide moralische Glaubensvorstellungen befolgt haben, sollten Offenheit entwickeln und Ihren Glauben auf Realitätsnähe hin überprüfen.

Uranus und Pluto bilden ein letztes Mal am 17.03.2015 einen Spannungsaspekt. Dies kann weltweit erneut zu politischen Spannungen führen.

Als sich Uranus und Pluto 2011 das erste Mal annäherten, kam es zu verschiedenen Protesten wie etwa in der arabischen Welt, im Sommer 2014 begann die Krimkrise und im Herbst kam es zu großen Demonstrationen in Hongkong.

Bei Pluto und Uranus stoßen enorme Kräfte aufeinander, Machtstrukturen werden aufgebrochen und großer Frust gelangt an die Oberfläche des Bewusstseins, wenn realisiert wird, wo die eigene Freiheit beschnitten ist.

Einengende Machtstrukturen werden zunehmend als unerträglich empfunden. Die revolutionären Kräfte führen dazu, dass das Leben wieder an Lebendigkeit gewinnt.

Ich wünsche ein glückliches und bewusstseinserweiterndes Jupiterjahr!

 

 

Wie Ehrgeiz das Leben zerstört
Mit dem Meditieren beginnen - Teil 1: Die innere A...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Samstag, 25. Mai 2024

Zufällige Blogartikel

29. März 2018
Das ganze Leben besteht aus Säen und Ernten. Wenn wir bestimmte Resultate haben möchten, müssen wir genau überlegen, was wir säen.  Denn aus einem Reiskorn wächst immer eine Reispflanze, aus eine...
11128 Aufrufe
13. März 2017
Viele unserer Streitereien und Konflikte werden durch das Muster des „Recht-haben-wollen“ ausgelöst und am Laufen gehalten. Wenn du dir genauer anschaust, was da eigentlich geschieht, wirst du schnell...
10396 Aufrufe
19. April 2019
Das Leben richtig zu leben ist und war schon immer eine Kunst. Jeder Mensch entwickelt da seine Eigenheiten mit dem Leben umzugehen. Unter dem typischen Lebenskünstler stelle ich mir jemanden vor...
6624 Aufrufe

Beliebteste Posts I Astrologie

24. Juli 2015
Astrologie Wissen
Die sieben Lebensabschnitte charakterisieren die unterschiedlichen Phasen des gesamten menschlichen Lebens. Kennen wir ihre Bedeutung, können wir dieses Wissen für uns effektiv nutzen, indem wir uns o...
53814 Aufrufe
01. August 2015
Astrologie Wissen
Venus – ursprünglich Aphrodite – ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe, der Schönheit, der Verführung, des anmutigen Reizes und der sinnlichen Freuden. Sie gilt unter den griechische...
31678 Aufrufe
27. Oktober 2014
Astrologie Wissen
Alle Menschen besitzen Talente und kommen mit einer bestimmten Aufgabe in diese Welt, um einen wesentlichen und wichtigen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Die Aufgabe und die Talente, die ein M...
16575 Aufrufe

Beliebteste Posts I Weisheit zum Glücklichsein

09. April 2019
Weisheit zum Glücklichsein
Dieses Gebet wurde von der Heiligen Teresa von Avila vor ca. 500 Jahren verfasst. Bekannt ist Teresa von Ávila, die 1515 bis 1582 lebte, als Mystikerin und als Reformerin des Karmeliterordens. Im „Geb...
55585 Aufrufe
06. November 2014
Weisheit zum Glücklichsein
Der Begriff Krise stammt vom altgriechischen Wort krísis und beschreibt eine Entscheidungssituation, einen Wende- oder Höhepunkt einer gefährlichen Entwicklung. Auch das chinesische Wort für Krise wēi...
26826 Aufrufe
03. März 2016
Weisheit zum Glücklichsein
Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum du mit einem Menschen eine Beziehung eingehst?  Was ist deine Motivation? Welche Erwartungen hast du?  Wozu brauchst du ihn oder...
19413 Aufrufe

Akashanatura - Folge uns auf Instagram!

Weisheitsletter

News & Weisheitsletter

Melde dich jetzt kostenlos an und du erhältst unglaublich viel Weisheit!

Als Dankeschön bekommst du die "Meditation mit Bodyscan" als Geschenk.