Till Ahrens • 莊萬富 I Blog

Weisheit zum Glücklichsein • Aktuelle Zeitqualität • Astrologie Wissen • Buddhistische Meditation • Weisheitsgeschichten • Seminare • Events & Aktuelles
Schriftgröße: +
1 Minuten Lesezeit (285 Worte)

Worauf hast du gewartet?

hand_640

Hier eine kleine Geschichte, die zum Nachdenken anregt:

Ein Mann wurde ins offene Meer geworfen.

Retter in einem Boot kommen vorbei und wollen ihn mitnehmen.

"Nein danke", antwortet er, "Gott wird mich retten."

Nach einer Weile kommt ein weiteres Boot vorbei, und die Helfer rufen: "Steig ein!"

"Nein, danke, Gott wird mich retten." ist die Antwort.

Schließlich kommt ein Hubschrauber. Die Besatzung sieht ihn im Scheinwerferlicht, er kann sich kaum noch über Wasser halten.

"Nehmen Sie die Strickleiter", ruft einer der Männer.

"Nein, danke, Gott wird mich retten." sind die letzten Worte des Mannes, denn kurze Zeit später ertrinkt er.

Im Himmel beschwert er sich bei Gott:

"Mein Leben lang habe ich treu an Dich geglaubt. Warum hast Du mich nicht gerettet?"

Gott sieht ihn erstaunt an: "Ich habe dir zwei Boote und einen Hubschrauber geschickt. Worauf hast Du gewartet?"

 

[english version]

Here's a little story that makes you think:

A man was thrown into the open sea.

Rescuers in a boat come by and want to safe him.

"No thanks," he replies, "God will save me."

After a while, another boat passes by and the helpers call out, "Get in!"

"No, thank you, God will save me." is the answer.

Finally comes a helicopter. The crew sees him in the spotlight, he can barely stay afloat.

"Take the rope ladder," shouts one of the men.

"No, thank you, God will save me." are the last words of the man, because a short time later he drowns.

In heaven he complains to God:

"I believed in you faithfully all my life, why didn't you save me?"

God looks at him in surprise, "I sent you two boats and a helicopter, what were you waiting for?"

Wie Erwartungen dich unglücklich machen
Wie Uranus dein Leben verändert
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 29. September 2022

Zufällige Blogartikel

22. April 2015
Klarheit durch Meditation: Den eigenen Geist zur Ruhe zu bringen führt sowohl zu mehr Entspannung und Zufriedenheit als auch zu größerer geistiger Klarheit und letztendlich zu Erleuchtung. Um den Geis...
6708 Aufrufe
06. März 2016
In der karmischen Astrologie und auch im Buddhismus gilt jedes Leben als ein Abschnitt auf unserer Reise zur Erleuchtung. In jedem Leben erwarten uns neue Lernaufgaben und Lektionen und wir haben die ...
11573 Aufrufe
08. Dezember 2014
Das tibetische Wort für Meditation ist "gom", es bedeutet sich an etwas gewöhnen. Das heißt, jeder kann meditieren lernen, die Meisten sind es nur nicht gewohnt, infolgedessen ist der eigene Geist auf...
6811 Aufrufe

Beliebteste Posts I Astrologie

24. Juli 2015
Astrologie Wissen
Die sieben Lebensabschnitte charakterisieren die unterschiedlichen Phasen des gesamten menschlichen Lebens. Kennen wir ihre Bedeutung, können wir dieses Wissen für uns effektiv nutzen, indem wir uns o...
48476 Aufrufe
01. August 2015
Astrologie Wissen
Venus – ursprünglich Aphrodite – ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe, der Schönheit, der Verführung, des anmutigen Reizes und der sinnlichen Freuden. Sie gilt unter den griechische...
24130 Aufrufe
27. Oktober 2014
Astrologie Wissen
Alle Menschen besitzen Talente und kommen mit einer bestimmten Aufgabe in diese Welt, um einen wesentlichen und wichtigen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Die Aufgabe und die Talente, die ein M...
13943 Aufrufe

Beliebteste Posts I Weisheit zum Glücklichsein

09. April 2019
Weisheit zum Glücklichsein
Dieses Gebet wurde von der Heiligen Teresa von Avila vor ca. 500 Jahren verfasst. Bekannt ist Teresa von Ávila, die 1515 bis 1582 lebte, als Mystikerin und als Reformerin des Karmeliterordens. Im „Geb...
25555 Aufrufe
06. November 2014
Weisheit zum Glücklichsein
Der Begriff Krise stammt vom altgriechischen Wort krísis und beschreibt eine Entscheidungssituation, einen Wende- oder Höhepunkt einer gefährlichen Entwicklung. Auch das chinesische Wort für Krise wēi...
22866 Aufrufe
03. März 2016
Weisheit zum Glücklichsein
Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, warum du mit einem Menschen eine Beziehung eingehst?  Was ist deine Motivation? Welche Erwartungen hast du?  Wozu brauchst du ihn oder...
16832 Aufrufe

Weisheitsletter

Der Weisheitsletter ist absolut kostenlos!

Melde dich jetzt an und du erhältst unglaublich viel Weisheit. (ca. 1x pro Monat)

Und du bekommst sogar noch die "Meditation mit Bodyscan" als MP3-Datei geschenkt.